Die Online-Rationsberechnung Opti‑Ration® ist eine sehr kom­ple­xe Anwendung. Wir emp­feh­len als Browser Chrome oder Firefox sowie Microsoft Edge (ab Windows 10) und Safari, bei älte­ren Versionen wie dem Internet Explorer von Microsoft kann es Leistungseinbußen des Programms kommen.

Opti-Ration® läuft auch auf mobi­len Endgeräten, wir emp­feh­len jedoch, sich zuerst am PC oder am Laptop mit dem Programm ver­traut zu machen. Da die Auflösung der Bildschirme von Tablets und Mobiltelefonen sehr unter­schied­lich ist, kann es sein, dass bestimm­te Inhalte der Anwendung nicht opti­mal ange­zeigt wer­den. Auch ist bekannt, dass Anwendungen, die nicht spe­zi­ell für IOS (Apple) pro­g­ra­miert wur­den, auf Apple-Endgeräten unter Umständen nicht opti­mal lau­fen (Apple-User wis­sen das…)

Sollte das bei dir der Fall sein, wären wir für einen Hinweis, mit wel­chem Endgerät du arbei­test und wel­che Probleme auf­ge­tre­ten sind, sehr dank­bar. Bitte sen­den uns dazu eine Mail an: info@opti-ration.de

Herzlichen Dank!